Sie befinden sich hier: Startseite  » Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Ausbildungsbegleitend studieren? Wir informieren Sie gerne!

Als Schülerin oder Schüler unserer Berufsfachschule für Logopädie haben Sie die Möglichkeit, neben der Ausbildung ausbildungsintegriert dual zu studieren. Eine Studienmöglichkeit stellt der interdisziplinär angelegte Bachelor-Studiengang "Therapie- und Pflegewissenschaften (TuP)" (B.Sc.) dar. Dieser Studiengang wird in Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) durchgeführt.

Berufsbegleitend studieren ohne Abitur!

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an unseren Schulen bieten wir Ihnen die Perspektive eines berufsbegleitenden Studiengangs.

Die Absolventen*innen unserer Berufsfachschulen des Gesundheitswesens (mit Berufserfahrung) können auch ohne Abitur berufsbegleitend das Bachelor-Studium Gesundheits- und Pflegemanagement aufzunehmen.