Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

In unserer Schule ist immer was los

Für Abwechslung im Unterricht sorgten an der Berufsfachschule viele Exkursionen und Wandertage.

Während neben dem Unterrichtsgeschehen diverse Exkursionen stattfinden, hatte unser Unterkurs den ersten Wandertag gemeinsam mit ihrer Klassenleitung Frau Pickler. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es zum Lasertag. Alle verbrachten einen wunderschönen Tag und starten nun erholt nach den Ferien wieder durch.

Auch unser Oberkurs konnte sich im Rahmen einer Exkursion die m&i-Fachklinik in Herzogenaurach genauer ansehen. Gemeinsam mit Frau Anreiter-Klos erhielten sie einen Einblick in den klinischen Alltag und die interdisziplinäre Arbeit mit Neuropsychologen und anderen Berufsgruppen. Nun steuern die Schüler mit großen Schritten auf die Abschlussprüfungen zu. Näheres erfahrt ihr schon bald.