Sie befinden sich hier: Startseite  »

Unsere Schule

Großzügige, helle Räume zum Lernen und Arbeiten, eine familiäre Atmosphäre – das ist unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule für Logopädie. Durch die besondere Kombination aus Schule und logopädischer Praxis in einem Haus profitieren Sie von vielen einzigartigen Vorteilen: Sie können beispielsweise direkt bei unseren Logopäden*innen in der Praxis hospitieren und so schon während der Ausbildung mit Patienten*innen arbeiten. Oder Sie sammeln in der Diagnostikambulanz für Kindersprache und Stimmerkrankungen oder beim Voice-Coaching für Berufssprecher erste wertvolle Berufserfahrung als Logopädin oder Logopäde.

Um Sie für den spannenden Beruf fit zu machen, bieten wir außerdem Projekte in Gruppenarbeit an, zum Beispiel „Wir gründen eine logopädische Praxis“. Dazu kommen vielfältige Hospitationsmöglichkeiten in der Anatomie in Nürnberg, in der Klinik am Europakanal, in der Erziehungsberatungsstelle Fürth sowie in sonderpädagogischen Einrichtungen wie dem Berufsbildungswerk für Hör- und Sprachgeschädigte oder den Barmherzigen Brüdern in Gremsdorf. Oder wie wäre es mit einem dreiwöchigen Kindergartenpraktikum oder der Mitgestaltung in einem Stottercamp?

Eine individuelle Beratung beim Thema Lernen und bei persönlichen Schwierigkeiten hilft Ihnen während Ihrer gesamten Logopädie-Ausbildung.

Wir bieten Ihnen ein modernes Lernumfeld auf dem neuesten Stand der Wissenschaft mit engagierten Lehrern*innen in einer wertschätzenden und lernförderlichen Atmosphäre!

Video

Gerne können Sie sich in einem virtuellen Rundgang einen ersten Eindruck der Schule verschaffen.

Textuelle Beschreibung öffnen

bfz tasche im baum hängend

Informationsabende zur Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Logopäd*in

Wir freuen uns, Sie zu unseren Informationsveranstaltungen am 10.04.2024 & 15.05.2024 begrüßen zu können.

Gruppenbild von Schüller*innen

Viel neues im neuen Jahr

Das neue Jahr hat begonnen und unsere Schülerinnen und Schüler sind voll im Geschehen.